Pferde-Familie-Brandt      
         
           
  Home     Heilpädagogisches Reiten      
           
  Pferde-Familie  

"Ich hörte ein Kinderlachen aus dem Fenster.

Da wusste ich, es wird ein schöner Tag."

(R. Leonhardt)

 

In meiner bisherigen Tätigkeit im pädagogisch – therapeutischen Bereich konnte ich schon sehr viel positive Erfahrungen sammeln, mich weiter fortbilden und möchte nun einen Rahmen nach eigenen Vorstellungen für diesen Aufgabenbereich schaffen – den Kindern Raum und Zeit geben – etwas, woran es in unserer Gesellschaft immer mehr mangelt.

Wenn hier – auch nur im Kleinen - ein wenig gegengesteuert werden kann, ist es schon ein lohnender Aspekt.

Die Inhalte des heilpädagogischen Reitens sind so vielschichtig, dass sie den Rahmen dieser Zeilen sicher sprengen würden.

Hier einige Schlagworte:

  • Abbau von Ängsten, Fassen von Mut
  • Aufbau von Vertrauen
  • Stärkung des Selbstbewusstseins
  • Förderung von Grob- und Feinmotorik
  • Steigerung der Körperwahrnehmung (Tonus, Spannung/ Entspannung)

In regelmäßigen Abständen biete ich auch Elterngespräche an und erarbeite mit Ihnen weitere Ziele.

Die pädagogischen Projekte sollen das Programm für Reit- und Therapiekinder abrunden. Diese werden hauptsächlich an Wochenenden und / oder Ferien stattfinden. Themen rund ums Pferd, aber auch Wald, Natur und Tiere sind geplant.

     
   
  Bewegungsstall  
   
  Heilpädagogisches
Reiten
 
   
  Pädagogische
Projekte
 
   
  Team  
   
  Galerie  
   
  Aktuell  
     
  Anfahrt  
     
  Kontakt  
           
 

Unsere Futteranlagen sind von

schauerlogo

www.schauer.co.at

       
           
               
        (c) 2008 Bewegungsstall Brandt - Impressum